Töginger Herbstmarkt

Nach fünf Jahren Pause wurde in diesem Jahr wieder ein Herbstmarkt in Töging veranstaltet. Sehr viele Besucher genossen das wunderbare Herbstwetter und flanierten die Hauptstraße entlang. Wie immer war die Wasserwacht Töging-Winhöring mit einem großen Angebot vertreten. Zu besichtigen gab es drei Einsatzfahrzeuge und fünf Boote verschiedenster Art. Die Einsatztaucher zeigten ihre umfangreiche Ausrüstung genauso wie die Fachgruppe „Technische Suche und Ortung“. An deren Stand konnten die interessierten Besucher die Unterwasserdrohne selbst steuern und einen Tauchring „bergen“. Dafür hatte uns die Feuerwehr Töging einen Löschwasserbehälter aufgestellt und befüllt.
Die Jugendgruppe verkaufte fleißig Lose am BRK-Glückshafen zur Freude vieler Kinder. Auch der Förderverein der Wasserwacht Töging-Winhöring e.V. war vertreten und servierte neben kühlen Getränken die beliebten Wasserwacht-Bosna. Insgesamt 300 Stück gingen im Laufe des Nachmittags über den Tresen.
Der Töginger Herbstmarkt 2024 war eine rundum gelungene Veranstaltung.