Person in die Isen gestürzt?

Ein Fischer nahm, nachdem ein Fahrradfahrer am Isendamm an ihm vorbeigefahren war, ein lautes „Platsch-Geräusch“ wahr und fand deutliche Reifenspuren zum Fluss hinunter vor. Er wählte daraufhin richtigerweise den Notruf.
Mehrere Einheiten der Wasserrettung suchten mit Booten, Sonar, Einsatztauchern und einer Flugdrohne den betroffenen Bereich ab. Unterstützt wurde die Suche durch Kräfte der Feuerwehr, der Polizei und des Rettungsdienstes.
Nach etwa zweieinhalb Stunden wurde die Suche ergebnislos abgebrochen, nachdem keine weiteren Hinweise auf eine Person im Wasser festzustellen waren.
Die SEG der Wasserwacht Töging-Winhöring war mit 22 Einsatzkräften vor Ort, darunter neben Wasserrettern und Motorbootführern auch Einsatztaucher, Drohnenpiloten und Sonar-Spezialisten.