Großeinsatz am Innkanal

Mit der dramatisch klingenden Meldung „Baby in einem Karton treibt im Innkanal“ erfolgte eine Alarmierung zahlreicher Einsatzkräfte an den Innkanal vor dem Kraftwerk Töging. Die Wasserwacht Töging-Winhöring setzte beide Rettungsboote zur Suche ein. Daneben kontrollierte unser Drohnentrupp die Ein- und Ausläufe des Kraftwerkes.
Nach etwa einer Stunde wurde der Einsatz abgebrochen, da nicht mehr von einem Ernstfall ausgegangen wurde. Bei diesem Einsatz unterstützten uns auch vier Kollegen der Partnerortsgruppe Wasserwacht Schwarzenberg-Grünhain.
Von Seiten der Wasserrettung waren außerdem im Einsatz: Einsatzleiter Wasserrettung, Wasserwacht Altötting-Neuötting, Wasserwacht Burgkirchen-Emmerting, Wasserwacht Mühldorf, DLRG Mühldorf. Dazu viele weitere Einsatzkräfte der Feuerwehr Töging und anderer Einheiten.