Jogger rettet Mann aus dem Innkanal

Unglaubliches Glück hatte ein Mann, der zwischen Mühldorf und Töging im Innkanal trieb. Ein Spaziergänger entdeckte die hilflose Person und alarmierte einen zufällig vorbeilaufenden Jogger, der die abtreibende Person verfolgte und den Mann schließlich auf die Berme, den unteren Betonabsatz des Innkanals, retten konnte. Dabei ging der Retter selbst ein hohes Risiko ein, denn die Berme ist häufig sehr glitschig und rutschig.
Die kurz darauf eintreffenden Rettungsboote der DLRG Mühldorf und der Wasserwacht Töging-Winhöring sowie die Feuerwehr Töging sicherten die Situation und die Übergabe an den BRK-Rettungsdienst.
Am Einsatz waren außerdem beteiligt der Einsatzleiter Wasserrettung der Kreiswasserwacht Altötting, die Wasserwacht Altötting-Neuötting, die Feuerwehr Neuötting sowie der Rettungshubschrauber „Christoph 14“.

Pressebericht aus dem Alt-, Neuöttinger Anzeiger vom 11. Juni 2024

Pressebericht aus dem Alt-, Neuöttinger Anzeiger vom 12. Juni 2024